BKampfBot zieht zu GitHub

Vor circa 3 Jahren entwarf ich die erste Version einen Bots für das Browserspiel Bundeskampf. Dabei lernte ich viel über die Programmiersprache Java und das Lesen von Dokumentationen von großen Bibliotheken. Für eine neuere Version entwarf ich ein besseres Konzept und lernte die Objektorientierte Programmierung zu schätzen.

Nach und nach gab es immer mehr Fragen und Fehler, die hier in den Kommentaren zusammengetragen wurden. Deshalb richtete ich ein Trac ein, um die Bugs und Wünsche zu sammeln und geordnet zu bearbeiten. In der letzten Zeit versuche ich meine Kenntnisse über Git zu erweitern, weshalb ich auf Github gestoßen bin.

Damit unser Server nicht mehr von Trac, SVN und Downloads belastet wird, wird die weitere Entwicklung des Bots auf Github verschoben. Unter dem Benutzer BKampfBot sind schon verschiedene Repositorys angelegt. Im Wiki wird die Dokumentation fortgeführt werden. Fehler und Wünsche sollen in Zukunft auch dort geäußert werden. Um dies anonym zu erledigen, habe ich ja schon einen Versuch gestartet. Dies werde ich noch für den BKampfBot integrieren.

Falls mir jemand bei der Gestaltung des Wikis und allgemein bei der Programmierung helfen will, kann sich gerne bei mir melden.

Getagged mit: , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter BKampfBot, Informatik, Programmierung, Webseite

Schreibe einen Kommentar